Letztes Wochenende fand, nach langer Planung, das Erste überbündische Lager von vielen verschiedenen Pfadfindern aus Münster statt. Eingeladen waren alle, die sich bündisch fühlen und in Münster aktiv sind. So ergab sich eine 34 köpfige Gemeinschaft aus den Bünden BdP, CPD, Großer Jäger, CVJM Bündisch, VCP, DPSG, DPBM, HP und auch bundlosen Menschen.
Gemeinsam wurde die Gegend um den Lagerplatz in Nordwalde erkundet. Es wurde gesungen, gebastelt, Indiaca und Wikingerschach gespielt aber vor allem wurden neue Menschen kennen gelernt. Bei den Mahlzeiten bekam man Einblicke in die verschiedenen Traditionen der Bünde und lernte einiges über die vielen Gemeinsamkeiten und teilweise bestehenden Unterschieden zwischen den Bünden.
Auch das Gewitter und die immer mal wieder aufkommenden Regenschauer konnten die schöne Stimmung auf dem Lager nicht trüben und wurden von allen schadenfrei in den Schwarzzelten überstanden.
Letztendlich war es auf jeden Fall ein rundum gelungenes Wochenende, dass uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Gut Pfad

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar