Auch dieses Jahr sind wir wieder auf das Landespfingstlager gefahren. Anders als die Jahre zuvor haben wir dieses Jahr zusammen mit dem Stamm Jupiter aus Bonn gelagert. Das Wochenende im schönen Vero Villagio war geschmückt mit viel Aufregung und einer menge Spaß sowie neuen und alten Freundschaften

Da wir ja mit einem weiteren Stamm zusammen lagerten hies es am Freitagabend erstmal: kennenlernen. Am Samstagmorgen ging dann auch schon dass Programm los: Die Familie der Cucciolis (sie haben seit langem das sagen in dem Ort) ist dabei ihren Verstorbenen Don zu begraben, als die Esploratores (sie haben sich das Nachtleben des Ortes angeeignet) Mario Cuccioli entführen.

Nun heißt es das nötige Lösegeld auftreiben und einen Banküberfall vorzubereiten.

Am Montagmorgen endete dei Spielgeschichte schließlich mit einer überraschenden Wendung; die Kinder der beiden Familien haben sich zusammen getan, um ihre Väter (die Mafia Dons) zu verhaften und der Mafia im Vero Villagio das Handwerk zu legen, bei dem Banküberfall wurden Dokumente entwendet, welche die beiden Dons belasten. Mit dem gesammelten Lösegeld wollen die Kinder das Örtchen nun gemeinsam wieder aufbauen und ihm seinen alten Glanz zurückgeben.

Abends haben wir zusammen mit dem Stamm Jupiter aber auch mit alten und neuen Freunden gesungen und es uns am Lagerfeuer in der Jurte gutgehen lassen. Neben den abendlichen Singerrunden haben zudem die Meute und der Stammesrat sowie High-Tech und Socke am Singewettstreit teilgeommen.

Schlagwörter: